Lindauer, T., Riss, M., & Schmellentin, C. (2012). Empfehlungen für die sprachbewusste Gestaltung von Lehrmitteln. im Auftrag des Regierungsauschusses des Bildungsraums Nordwestschweiz. http://edudoc.ch/record/110381/files/2012_Empfehlungen_sprachbewusste-Gestaltung_Lehrmittel.pdf
Lindauer, T., Schmellentin, C., Beerenwinkel, A., Hefti, C., & Furger, J. (2013). Sprachbewusst unterrichten. Eine Unterrichtshilfe für den Fachunterricht. Im Auftrag des Bildungsraums Nordwestschweiz. Aarau: Pädagogische Hochschule Nordwestschweiz. www.fhnw.ch/ph/zntd/Broschre_SprachbewusstUnterrichten.pdf
Schmellentin, C., & Gilg, E. (2016). Lesen im schulischen Fachunterricht. In A. Bertschi-Kaufmann (Hrsg.), Lesekompetenz – Leseleistung – Leseförderung (S.198–212). Narr.
Schmellentin, C., Lindauer, T., & Furger, J. (2012). Fachlernen und Literalität. Leseforum Schweiz. Literalität in Forschung und Praxis, 3(2012), 1–12.
Senn, W., & Lindauer, T. (2013). Die Sprachstarken 7: Kommentarband. Klett und Balmer.